Sylphyo – Software-Update 1.4.7 mit neuen Sounds

Das Update der Sylphyo-Software auf Version 1.4.7 enthält zwei neue Sounds.  Der erste Sound heisst "El Harrachi Phi" und soll ähnlich klingen wie eine Oud (Ud). Das Instrument ist mir nicht geläufig. Es handelt sich laut Wikipedia um eine Kurzhalslaute aus dem Vorderen Orient, also ein traditionelles Zupfinstrument aus dem Nahen Osten.

Der zweite Sound heisst "Laraaji Phi" und imitiert ein Zither-ähnliches Instrument, das an traditionelle Streichinstrumente wie die iranische Santur erinnert. Auch die Santur ist mir nicht geläufigt, weshalb ich nicht einschätzen kann, wie naturgetreu der Sound gelungen ist.

Wie die neuen Sounds klingen, kannst du in den Videos unten hören.

Weiter bringt das Update eine kleine Verbesserung bei der Nutzerkontrolle des Nachhalls (Sound > Reverb im Einstellungsmenü) der internen Klänge. Die Update-Seite mit der neuen Software für Windows und macOS findest du hier auf der Aodyo-Website. Das Update muss für das Sylphyo und Link (Wireless Receiver für das Sylphyo) installiert werden.

Weiter Informationen zum Sylphyo

Zusätzliche Informationen zum Sylpho findest du auf meiner Informationsseite zu diesem Blaswandler von Aodyo hier.