Deutschsprachiges Blaswandlerforum

Ich bin durch Zufall auf das EWI 1000 gestoßen. Habs jetzt zu Hause. Freu mich (eigentlich). ;-)

Aber es gab ja wohl noch andere EWIs von AKAI, natürlich mal abgesehen von den in allermunde umherfahrenden modernen Geräten. Zwischen 1000 und 4000 ist noch ne Menge Platz für Zwischenstufen. - Warum schreibt über die eigentlich keiner was über die "alten" nicht-digitalen Dinger? Sind die allesamt in den Elektronik-Schrott gewandert? Kann doch eigentlich nicht sein ...

Dinosaurier-Zähmer, meldet Euch hier! Auf gehts.

Hallo Rudi

Meines Wissens gab es zwischen dem EWI1000 und dem EWI4000 mal ein EWI3020 und ein EWI3000. Live habe ich davon aber nie eines gesehen. Eine Version in der 2000er-Reihe, z. B. EWI2000, ist mir nicht bekannt.

Aus heutiger Sicht sind diese älteren Modelle wohl tatsächlich "Elektronikschrott", was aber nicht bedeutet, dass sie unbrauchbar sind, schliesslich gibt es auch heute noch Leute, die Vinylplatten statt Streamingdienste bevorzugen.

Christoph

Christoph (EWIplayer) | Forumsadministrator
Stolzer Besitzer von: Roland Aerophone AE-30 (PRO), Robkoo R1, Akai EWI Solo, Akai EWI 5000, Roland Aerophone AE-10, Yamaha YDS-150, Vindor ES, Travel Sax I + II, Artinoise re.corder, Mooer Wi100

Ok, mein 1000er bezeichne ich absolut nicht als Elektronik-Schrott. Der eine oder andere Poti kratzt zwar etwas, aber haptisch ist das Ding ein Genuß. Und für die Potis hab ich nen Schrauber-Zauberer, der sich das mal anschaut. Bin guter Dinge. :-)

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.