Deutschsprachiges Blaswandlerforum

Lieferschwierigkeiten beim Yamaha YDS-150

Kategorie: YDS-150 6 months ago

Das Yamaha YDS-150 ist nun schon seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich. Thomann gibt aktuell "Liefertermin unbekannt" an (hier*) und Gear4Music einen Liefertermin Anfang Juli Anfang August, Anfang Oktober, Anfang Dezember (hier*).

In einem Kommentar zu einem meiner Youtube-Videos hat jemand sogar behauptet, dass unklar sei, ob Yamaha das YDS-150 überhaupt weiter produzieren werde.

Ich habe deshalb bei Yamaha Music Europe direkt angefragt und (nach laaangem Warten) folgende offizielle Antwort bekommen. Diese enthält zwar leider keine Termine, aber zumindest dementiert Yamaha eindeutig, dass die Produktion bereits wieder eingestellt wurde (was ich schade gefunden hätte)

Zitat aus der Antwort der Marketingabteilung von Yamaha Music Europe auf meine Anfrage zu den Lieferschwierigkeiten:

Wir haben weltweit eine extrem hohe Nachfrage nach dem neuen YDS-150 Digital Saxophon und arbeiten auf allen Ebenen daran, die Liefersituation zu verbessern. Daher ist die Produktion des YDS-150 in keinem Falle eingestellt.


Christoph (EWIplayer) | Forumsadministrator
Stolzer Besitzer von: Roland Aerophone AE-30 (PRO), Akai EWI Solo, Akai EWI 5000, Roland Aerophone AE-10, Yamaha YDS-150, Vindor ES, Travel Sax, Artinoise re.corder

  • AW: Lieferschwierigkeiten beim Yamaha YDS-150

    von » 3 months ago


    Hallo zusammen,

    Als ich darüber Thomann gefragt habe wurde es mir geantwortet dass eine Lieferung ohne Gewissheit für Mitte Oktober vorgesehen war und mir empfohlen eine Reservierung zu machen. Dann habe ich ein YDS 150 den 27. Juli bestellt. Und sofort grosse überraschung : Meine Lieferung war für den 30. Juli mitgeteilt und das wurde von UPS bestätigt et gemacht !!! Daran habe ich keine Erklärung aber so ist es. Ich hoffe es war auch so für die andere Kunden.


    Gérard - YDS 150


Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.