Deutschsprachiges Blaswandlerforum

Update Ende 2022: Offensichtlich sind die Lieferschwierigkeiten behoben, ohne dass ich es gemerkt hätte. Das YDS-150 ist inzwischen wieder bei allen mir bekannten Händlern verfügbar:

YDS-150 kaufen: Nach meiner Erfahrung haben Thomann oder Gear4Music faire Preise*
g4m tan

************ (ursprünglicher Text) **************

Das Yamaha YDS-150 ist nun schon seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich. Thomann gibt aktuell "Liefertermin unbekannt" an (hier*) und Gear4Music einen Liefertermin Anfang  Juli August, Oktober Dezember März 2022 (hier*).

In einem Kommentar zu einem meiner Youtube-Videos hat jemand sogar behauptet, dass unklar sei, ob Yamaha das YDS-150 überhaupt weiter produzieren werde.

Ich habe deshalb bei Yamaha Music Europe direkt angefragt und (nach laaangem Warten) folgende offizielle Antwort bekommen. Diese enthält zwar leider keine Termine, aber zumindest dementiert Yamaha eindeutig, dass die Produktion bereits wieder eingestellt wurde (was ich schade gefunden hätte)

Zitat aus der Antwort der Marketingabteilung von Yamaha Music Europe auf meine Anfrage zu den Lieferschwierigkeiten:

Wir haben weltweit eine extrem hohe Nachfrage nach dem neuen YDS-150 Digital Saxophon und arbeiten auf allen Ebenen daran, die Liefersituation zu verbessern. Daher ist die Produktion des YDS-150 in keinem Falle eingestellt.

Christoph (EWIplayer) | Forumsadministrator
Stolzer Besitzer von: Roland Aerophone AE-30 (PRO), Robkoo R1, Akai EWI Solo, Akai EWI 5000, Roland Aerophone AE-10, Yamaha YDS-150, Vindor ES, Travel Sax I + II, Artinoise re.corder, Mooer Wi100

Hallo zusammen,

Als ich darüber Thomann gefragt habe wurde es mir geantwortet dass eine Lieferung ohne Gewissheit für Mitte Oktober vorgesehen war und mir empfohlen eine Reservierung zu machen. Dann habe ich ein YDS 150 den 27. Juli bestellt. Und sofort grosse überraschung : Meine Lieferung war für den 30. Juli mitgeteilt und das wurde von UPS bestätigt et gemacht !!! Daran habe ich keine Erklärung aber so ist es. Ich hoffe es war auch so für die andere Kunden.

Gérard - YDS 150

Inzwischen sind die Lieferschwierigkeiten beim YDS-150 offensichtlich definitiv behoben, ohne dass ich es gemerkt hätte. Das YDS-150 ist wieder bei allen mir bekannten Händlern verfügbar.

g4m tan

Christoph (EWIplayer) | Forumsadministrator
Stolzer Besitzer von: Roland Aerophone AE-30 (PRO), Robkoo R1, Akai EWI Solo, Akai EWI 5000, Roland Aerophone AE-10, Yamaha YDS-150, Vindor ES, Travel Sax I + II, Artinoise re.corder, Mooer Wi100

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.