Deutschsprachiges Blaswandlerforum

Kategorie: YDS-150

Wenn ich das Yds—150 an  die Soundbar  Sony HT—C390 anschliesse mit einem 3 Meter langen Kabel, dann bekomme ich eine minime Zeitverzögerung von ich denke 1/100 sek. Ist das Kabel zu lang? Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für eine kurze Antwort

Hallo Michelotti

Konntest du das Problem inzwischen identifizieren?

Ich nutze bei mir zuhause "nur" ein 1,5-Meter-Kabel mit dem YDS-150 und habe keine Probleme damit. Mit dem Aerophone AE-30 nutze ich auch ein 3-Meter-Audiokabel und in einem externen Proberaum sogar ein 5-Meter-Kabel. Bisher habe ich keine Latenz festgstellt.

An einer Soundbar habe ich allerdings bisher noch nie einen Blaswandler angeschlossen. Vielleicht kann die Bar das Signal zu wenig rasch verarbeiten? Deine Sony-Soundbar kenne ich nicht, aber meines Wissens gibt es auch Soundbars, die Einstellungen für die Audioverzögerung haben. Somit könntest du die Einstellungen der Soundbar noch prüfen.

Ich würde zudem nicht auschliessen, dass es ein Kabelproblem ist. Wenn ich Soundprobleme feststelle, liegt es bei mir eigentlich (fast) immer an einem defekten Audiokabel oder einer defekten Buchse.

Christoph


Christoph (EWIplayer) | Forumsadministrator
Stolzer Besitzer von: Roland Aerophone AE-30 (PRO), Robkoo R1, Akai EWI Solo, Akai EWI 5000, Roland Aerophone AE-10, Yamaha YDS-150, Vindor ES, Travel Sax I + II, Artinoise re.corder, Mooer Wi100

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.